Den Stahlbau auslagern

0
51

Falls Sie in der Bauwirtschaft tätig sind oder als Bauherr eine große Stahlkonstruktion verwirklichen wollen, könnte es eine gute Idee sein, den Stahlbau an einen führenden Spezialisten auszulagern. Die Firma Give Steel ist seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig. Sie entwirft, produziert und montiert Stahlkonstruktionen in ganz Europa.

Man arbeitet dabei nach dem DGNB-System. Die Konstruktionen, die mit der Hilfe von BIM-Modellierung entworfen werden, sind in vielerlei Hinsicht optimiert. Die große Erfahrung im Projektmanagement führt vom Anfang bis zum Ende zu einem reibungslosen Ablauf. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die Fertigung in der Europäischen Union: Alle Teile werden mit modernsten Methoden in Dänemark angefertigt.

Hohe technische Kompetenz

Give Steel ist eines von wenigen Unternehmen, die in der Lage sind, Stahlkonstruktionen von Grund auf zu projektieren. Zu den Mitarbeitern gehören Ingenieure, die gerade erst ihren Abschluss gemacht haben und technisch auf dem neuesten Stand sind. Aber auch verdiente Ingenieure mit sehr viel Erfahrung aus der Praxis spielen eine wichtige Rolle.

Das Unternehmen ist in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen, wobei auch die Bauprojekte immer größer wurden. Weil man auch für die Zukunft gerüstet sein will, bemüht sich das Unternehmen darum, noch mehr hochqualifizierte Ingenieure anzuwerben. Schon heute sind die besten Ingenieure in diesem Bereich, die aus mehreren Ländern stammen, für Give Steel tätig.

Von einfach bis komplex

Auch bei einer einfachen Stahlkonstruktion kann Give Steel eine bessere Lösung als weniger erfahrene Unternehmen bieten. Dazu gehören ein übersichtlicher Verlauf des Projekts, kurze Lieferzeiten, eine effiziente Montage und niedrige Baukosten. Give Steel ist darauf spezialisiert, einfache Stahlkonstruktionen zu optimieren. Aber auch bei großen Vorhaben, enormen Gewichten und riesigen Dimensionen bewährt sich dieses Projektmanagement, das hohe Ingenieurskunst mit guter Planung verbindet.

Give Steel arbeitet übrigens auch sehr umweltbewusst und stellt für alle Stahlkonstruktionen eine EPD Umweltdeklaration zur Verfügung. Dadurch lässt sich eine präzise CO2-Bilanz erstellen, falls eine Konstruktion nach dem DGNB-System zertifiziert werden soll.